Donnerstag, 27. September 2007

Königlich leben in Preussen



Bei unserem letzten Besuch in Berlin sind wir bei der Tochter unserer befreundeten Architektin, die uns im Prozess mit Berlin hilft und berät, in Potsdam zum Kaffee und Kuchen eingeladen worden (Erstes Bild: Haus in dem Tochter wohnt). Potsdam ist zwar nicht mehr Berlin, abernah an Berlin, und eine klasse Stadt, die von dem königlichem Leben der Könige von Preussen zeugt. Die wussten schon zu leben!
Beim Spazierengehen kam die Frage an uns, ob wir auch in den Schlosspark gehen wollen. Nichts begreifend, fragten wir von welchem Schloss und bekamen die verwunderte Antwort: Na, von Sanssouci natürlich! Es war gerade 2 Minuten durch den Wald hinter dem Haus, dass man direkt im groß angelegten Park stand! Wir waren wie umgehauen. Wir hatten auf der Fahrt nicht bemerkt, dass es so nah ist, weil man von der anderen Seite kommt. Wir waren einfach begeistert über die Tatsache, dass sie in so einer tollen Lage wohnt!
Da wir ja auf Unterkunftssuche in Berlin sind, sind wir natürlich gleich ins träumen geraten. Wäre es nicht cool..., und sollten wir nicht...? Na ja, nicht wirklich! Vielleicht später mal.
Wir wissen, dass wir erst mal in der Stadt selbst Fuß fassen wollen. Und zwar wirklich in der Stadt. Wir wollen da sein wo das Stadtleben pulsiert, um dort Dienste an Menschen aufzubauen! Aber den Traum für ein schönes Trainingsgelände, schön an einem See gelegen, in einer schönen alten Villa, bewahren wir uns!

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Guten Abend Eure Exzellenz,
ich habe Euch schon länger dort stehen sehen...und mir überlegt, was Ihr wohl da oben tut? Vielleicht schaut Ihr ja nach blinkenden Flugzeugen? Wenn Ihr noch Platz auf Eurem Sockel habt, dann würde ich hochklettern und Euch verraten, wie man erkennt, wohin sie fliegen!
Hochachtungsvoll,
Katharina die Große :-)
qanuka@web.de