Freitag, 1. Juni 2007

Tu es trotzdem!

Manche Leute sind unvernünftig, unlogisch und egozentrisch;
vergib ihnen trotzdem!

Wenn du freundlich bist, werden Leute dir selbstsüchtige und versteckte Motive vorwerfen;
sei trotzdem freundlich!

Wenn du erfolgreich bist, wirst du einige falsche Freunde und einige wahre Feinde gewinnen;
sei trotzdem erfolgreich!

Wenn du offen und ehrlich bist, wird es wahrscheinlich Leute geben, die dich betrügen;
sei trotzdem offen und ehrlich!

Wenn du froh und heiter bist, wird es wahrscheinlich Leute geben, die neidisch und eifersüchtig sind; sei trotzdem fröhlich!

Was du in Jahren aufbaust, könnte jemand in einer Nacht zerstören;
baue trotzdem!

Das was du heute Gutes tust, mögen die Leute morgen schon wieder vergessen haben;
tue trotzdem Gutes!

Gib der Welt das Beste, was du hast - und wenn es auch nie genug ist;
gib der Welt trotzdem das Beste, was du hast!

Siehst du, in der Endsumme ist alles zwischen dir und Gott;
es ging eigentlich auch nie um dich und sie.

Mutter Theresa

Dies ist einer meiner Lieblingstexte! Er gibt mir immer wieder Kraft und rückt meine Perspektive zurecht!


Do it anyway!

People are sometimes unreasonable, illogical and self-centered; forgive them anyway.
If you are kind, people may accuse you of selfish and ulterior motives; be kind anyway.
If you are successful, you will win some false friends and some true enemies;be successful anyway.
If you are honest and frank, people may cheat you;be honest and frank anyway.
If you find serenity and happiness, people may be jealous;be happy anyway.
What you spend years building, someone could destroy overnight;build anyway.
The good you do today, people may forget tomorrow;do good anyway.
Give the world the best you have, - and it may never be enough;give the world the best you've got anyway.
You see, in the final analysis, it's all between you and God;it was never between you and them anyway.







4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Superschöner Text! Dankeschön daß Du ihn mit uns teilst :-)

schneiders hat gesagt…

Hey Tobi!
Finde den Blog spitze, da bekommt man immer etwas von Dir mit. Danke.
Habe mir den Text ausgedruckt, weil er mich ermutigt.
Alles Liebe von den 3,5 Schneiderleins aus Hackenheim
PS: Meld dich mal, wenn du hier in der Gegend bist, vielleicht könne wir uns kurzfristig treffen.

Anonym hat gesagt…

wow...kann ich da auch nur sagen....die frau hats echt geblickt...

Anonym hat gesagt…

alwine
Danke Tobi,jetzt habe ich den Text"Tu es trötzdem" auch in deutsch. Werde ihn für mich und andere verwenden können.