Sonntag, 8. März 2009

Nachtrag zu letztem Jahr - Estland



In den Herbstferien sind wir als fast ganzes Team nach Estland gefahren. Für mich das 2. Mal, aber diesmal auf dem Landweg (Polen, Litauen, Lettland, Estland). Das Ziel war, als Team gemeinsam unterwegs zu sein, und zudem Jugendliche mitzunehmen, damit sie Teamatmosphäre schnuppern, uns persönlich beobachten können und auch mehr als nur ihren Kiez sehen. (Zudem bietet sich die Möglichkeit JMEM Estland zu gründen).

Es war eine klasse Zeit. Wir hatten viel Spass! Am besten aber, dass 2 weitere Jungs, die mit uns waren, von Gott berührt wurden. Mit ihnen führe ich jetzt Taufgespräche.

Wir haben an 3 Nachmittagen in einem nahgelegenen Jugend- und Kinderclub Programm gestaltet. Es gab Sport und Spiel, Tanzworkshop, kleine Vorführungen, usw. Für mich war es auch schon das 2. Mal. Viele Kinder konnten sich an mich erinnern und unter den älteren Jungs habe ich schon mehr oder weniger Freunde gewonnen. Einer von ihnen, Rasmus, ist sehr offen für Gott. Er hat eine klasse Ausstrahlung und einen guten Geist. Er hält die Kinder in der Siedlung zusammen und ist ein Friedensstifter unter ihnen. Ich wünsche mir, dass er, wenn er fertig mit der Schule ist, zu uns auf die Jüngerschaftsschule kommen wird. 

Kostbare estnische Kinder, für die Gott einen Plan und eine Berufung hat!
Und wir, wir werden an der Liebe erkannt, sagt Jesus. Wir hatten das Gefühl, dass es uns dort gut gelungen ist!
 
Rasmus (hinten)



Erik führt Zaubertricks vor

Keine Kommentare: