Samstag, 16. Mai 2009

Hey, was geht ab,... wir holen die Meisterschaft!






Oder ... Spitzenreiter, spitzenreiter, hey, hey!

Das sind Lieder und Schlachtrufe, die im Moment in Berlin bekannt sind. Hertha BSC, einer der Fussballclubs in Berlin, hat seit Jahrzehnten die Chance nach der Meisterschaft in der deutschen Bundesliga zu greifen. Noch 2 Spieltage und Berlin liegt nur einen Punkt hinter Bayern und Wolfsburg. Wer hätte das gedacht!
Seit ein paar Monaten gibt es jetzt auch einen christlichen Fanclub. Nicht schlecht! Ich will nicht darüber diskutieren, ob Fürbitte in Sachen Sport hilft oder nicht (haha). Aber Christen, die als Fans anders leben, als soviele, die nur angetrunken jubeln können, oder denen Fussball alles ist. 
Alles steht und fällt damit. Sie reisen mit ihrem Verein, geben alles was sie haben, Zeit, Emotionen, ...
Und wir? Einer unserer Studenten hat es in die Hand genommen, dass wir (fast geschlossen) zu einem Spiel gehen. Ein super Gemeinschaftserlebnis! Ich denke wir hatten alle Spass, selbst die, die nichts vom Fussball verstehen.
Seitdem Berlin soweit oben steht, sind alle restlichen Spiele ausverkauft. Und ein volles Olympiastadion ist schon sehr beeindruckend. 71.000 Zuschauer gegen Bochum, unglaublich!
Natürlich haben sie an diesem Tag gwonnen, 2:0, ha!
Zudem sind die Eisbären erneut deutscher Eishockeymeister geworden. Dies ist der alte Ostberlin Verein. 2 Spiele habe ich gesehen (eins mit meinen Eltern, oh ja!) 

Berlin erfährt Aufwind! Oft eine große Ermutigung, die Hoffnung mit sich bringt! Man siehe 1954, Nachkriegsdeutschland wird Fussballweltmeister, 1990 das vereinigte Deutschland gewinnt die Weltmeisterschaft - Wir sind ein Volk!

Keine Kommentare: