Montag, 27. Juli 2009

Ein großes "kleines Wunder"!



Die Honigbiene! Unglaublich, einfach nur abgefahren!
Ziemlich cool, dass ich einen Imker in meinem Freundeskreis habe. Immer wieder spannend dort hinzukommen und live zu sehen.
Wenn mein Freund Ecki erklärt, dann kannst Du ganze Lehren damit zusammenstellen.
Geniale Prinzipien, geistliche Wahrheiten, Veranschaulichung pur! Auch wenn die Bienen die große Arbeit tun, bleibt für den Imker noch genug zu tun! Abhängig von dem was blüht, werden die Völker gezielt ausgesetzt. Und dann wird gesammelt bis zum Umfallen. Begehrtes Süß!
Und wer hat nicht schon gestaunt über den Unterschied zwischen Akazien-, Tannen-, und Rapshonig! Genial! 
Gerne hätte ich noch Bilder gemacht, wie ich eine Wabe halte, die tolle Imkermaske aufhabe, oder ein Wabe nach Honig auskaue, ... Nächstes mal!

Keine Kommentare: