Dienstag, 10. April 2007

Was ´ne Pracht!

Der Frühling in deutschen Landen ist schon irgendwie der Hammer! Man merkt, und hört überall wie Leute sich an der erwachenden Natur erfreuen. Alle zieht es nach draussen, warme Sonne, Garten auf vordermann bringen, ... zuerst sieht man es kaum, aber dann geht es ganz schnell: frisches Grün, Frühlingsblumen, alles blüht! Man kann ja gar nicht anders als über den Frühling zu schreiben. Es ist einfach immer wieder ein Wunder, der Wechsel von Winter zu Frühling.

Bei meinen Eltern im Garten steht eine japanische Kirs
che, und die ist wenn sie blüht echt eine Pracht! Ich muss zugeben, die Bilder sind vom letzten Jahr, noch ist es nicht ganz soweit. Aber da ich morgen umziehe, erinnere ich mich gerne daran, und kann nur erahnen wie es schon bald wieder sein wird. Ich freue mich auch für jeden, der es dies Jahr sehen und erleben kann. Eine kleine Windböe und ein Blütenregen verteilt sich über den Garten. Gottes Triumphzug, sichtbar und offenbart in der Natur!

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hy Tobi,
die Japanische Zierkirsche ist wieder sehr prachtvoll, blüht wegen des Sommerwetters schon wieder ab.
Aber Frühling ist auch Zeit der Saat.Laßt uns säen, damit Frucht wachsen kann.
Mit dem Reich der Himmel ist es wie mit einem Menschen, der guten Samen auf seinen Acker säte. Matth.13,24.
Viel Segen kommt von zu Hause