Mittwoch, 19. September 2007

Taiwan by night

In Taiwan hat jeder 2. Einwohner einen Motorroller. Wenn die Ampel auf grün schaltet, dann schwirren erst mal alle Roller (Scooter) über die Kreuzung, da sie sich alle bei rot nach vorne begeben. Es scheint wie das Summen eines großen Bienschwarms.

Die Strassen in Taiwan´s Städten sind voll von Lichterreklame, die in allen Farben schillert. Taoyuang, die Stadt in der ich war, besitzt ein anderes Gesicht bei Nacht, als bei Tag. Das Kirchgebäude in dem wir unsere Veranstaltungen abhielten, leuchtet auch seine Einladung in der Stadt. Ich habe mir sagen lassen, wenn man in Seoul Korea mit dem Flugzeug bei Nacht reinfliegt, dass man hunderte von Neonlichtkreuzen über der ganzen Stadt verteilt sieht.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hier in Frankreich rollen die Roller auch immer nach vorne, wenn es rot ist. Und da ich inzwischen sogar einen Polizeiroller das machen habe gesehen, bezweifle ich nun, dass es verboten ist - in Deutschland ist es das auf jeden Fall.