Mittwoch, 24. Oktober 2007

Der liebe Onkel!



Das Vorrecht Trauzeuge zu sein, hatte ich schon. Aber Patenonkel? Das hatte ich bisher noch nicht! Aber dafür dann jetzt gleich 2x. Dabei sind die Kinder nicht babygetauft, sondern das Überlassen sie ihren Kindern später aus Glauben. Die Eltern wünschen sich aber, dass jemand ausser ihnen mit geistliche Verantwortung nimmt und Vorbild ist:

Bei dem einen fällt es mir derzeit nicht schwer, da es sich um Joseph Geissler handelt, der Sohn meiner Teamkollegen Ana Paula und Julian. Mit ihm bin ich schon durch die Welt, also verschiedene Länder, gedüst. Dabei ist er gerade 19 Monate und ziemlich lebendig! Weil er Autos liebt (LKW´s, Bagger, Busse und S-Bahn noch viel mehr), und ich der einzige Fahrer bei uns im Team bin, hiess ich eine zeitlang bei ihm "Brumm". Tja, interessanter Spitzname, aber das ist vorbei! Jetzt heisse ich "Toti".

Der andere kleine Knopf ist Noah Ritter, Sohn meiner Freunde Jörg und Gítta, Leiter des Seilgartens (Seilgärtner) bei JMEM Hainichen. Wir haben genau das gleiche studiert und ansonsten auch gleiche Interessen. Vor ein paar Jahren haben wir schon rumgesponnen, oder auch innerlich schon gewußt, dass wir mal zusammenarbeiten sollten (werden). Ein Plan steht noch offen, und zwar eine Adventure DTS (kommt noch). Na jedenfalls ist der klene Mann jetzt 10 Monate alt und einfach nur Megaklasse! Er ist der Jüngste von 4 Jungs, was ne Bande!

Jetzt muss ich ausser Babysitten noch die anderen Aufgaben eines Patens entdecken (zum Beispiel sich sitten zu lassen)!


Keine Kommentare: