Mittwoch, 17. Oktober 2007

Eine andere Botschaft


Ich weiss, es scheint die letzte Zeit irgendwie nur um Gebäude zu gehen, aber nun ja, so ist es im Moment halt. Und jetzt lege ich noch einen nach:
Wer hätte geglaubt, dass gleich 2 Botschaften in Berlin zum Verkauf stehen. Wir sind jetzt auf eine weitere gestossen, und das relativ zufällig. Die 2. befindet sich im Besitz von Sambia. Bei einem Besichtigungstermin von der Botschaft von Azerbaidschan, bei der sogar unsere Architektin dabei war, kamen wir nicht ins Gebäude, da die Azerbaidschaner einfach nicht aufgetaucht sind. Das war dem Makler, der keine Schlüsselgewalt hatte, sehr peinlich. Selbst nach mehreren Telefonaten kam nichts mehr dabei rum. Wir die wir extra von Hainichen nach Berlin gefahren waren, haben echt mit Frustration zu kämpfen gehabt.

Nach kurzem Überlegen haben wir dann entschieden, die Zeit irgendwie zu nutzen und beteten, dass Gott uns doch irgendwie führen möge. Wir sind dann einfach zum Potsdamer Platz und Brandenburger Tor gefahren um dort ein wenig zu laufen. Und wo parken wir? Direkt vor einem Immobilienbüro. Wir haben einfach mal so die Angebote angeschaut und entdeckten dabei die sambische Botschaft. Hammer!
Mittlerweile haben wir diese auch schon besichtigt, und das Gebäude hat Potential. Ziemlich spannend!

1 Kommentar:

schneiders hat gesagt…

Hey Tobi!
Wir freuen uns sehr, dass du einen Blog hast. Da kann man immer mal schauen was du gerade so machst und wo du dich so rumtreibst.
Denken oft an dich. Sag doch mal bescheid, wenn du in der Nähe bist. Vielleicht klappt es ja mal irgendwann und wir könnten uns treffen. Bis dann, Alles Liebe,
Matze, Simone und die zwei Jungs