Montag, 26. November 2007

Fast wie am Weltspartag

Letzte Woche bin ich kurz zu Hause bei meinen Eltern gewesen. Dabei hat meine Mutter mir eine Sparbüchse überreicht, die nach dem Gewicht zu urteilen, eindeutig mit sehr vielen Münzen gefüllt war. Sie erzählte mir dann, dass der kleine Bibel-, Gebets-, und Gesprächskreis von Frauen aus unserer Strasse, der sich wöchentlich einmal trifft, jedesmal einfach ein paar Münzen in die Dose geworfen hat, um mich zu unterstützen. Am Ende waren sie selbst gespannt, wieviel wohl darin sein möge und sie gaben alle Schätzungen ab. Diese lagen irgendwo zwischen 100-130 Euro. Als ich sie dann öffnete und die ganzen 1- und 2 Euro Münzen sah, wußte ich sofort, dass es mehr sein würde. Am Schluß waren es 162,- Euro, die dann von der einen Nachbarin sogar noch auf 180,- Euro aufgerundet wurden. (Ach, dabei muss ich erwähnen, dass es nur 3 Frauen sind).
Zum einen bin ich davon überwältigt und berührt, zum anderen zutiefst dankbar, mit welchen Ideen und welcher Kreativität ich unterstützt werde.

Keine Kommentare: