Montag, 7. Januar 2008

Lass krachen!

Ein gesegnetes neues Jahr wünsche ich Dir! Ich mag ganz ganz besonders die neue Jahreslosung: Ich lebe und Ihr sollt auch leben! Joh 14, 19. Diese Worte möchte ich Dir von Herzen zusprechen. Dabei gilt es aber herauszufinden, was Jesus damit meint, und viel tiefer zu erfahren, was er anbietet!
Den Silvesterabend habe ich in Hohenschönhausen im Plattenbauviertel verbracht. Die Gemeinde hatte eine Feier mit Büffet veranstaltet, zu der 80-90 Leute da waren.
Schon Stunden vorher wurden Kracher und Raketen gezündet, dass man meinen konnte, es wäre schon fast Mitternacht. Es gab eine Vorahnung, was dann um 24:00 Uhr los sein würde. Jugendliche haben uns gewarnt, dass wir aufpassen sollen, es sei wie Krieg. Kracher werden einem zwischen die Füße geschmissen, Raketen werden horizonatal geschossen, usw.

So schlimm war es dann für uns nicht ganz (ich denke, wir haben uns im sicheren Bereich aufgehalten), aber intensiv war es trotzdem. Der Widerhall zwischen den hohen Gebäuden war unglaublich. Zudem gab es soviel Rauch, dass man kaum noch sehen, geschweige denn atmen konnte. Unglaublich! Und ganz ehrlich, ein bisschen an Krieg erinnert es schon. Aber sieh selbst im Videoclip! Interessant wie ein kleiner Junge wie Joseph schon über eine Wunderkerze staunen kann. Allerdings hat er schnell gemerkt, dass die Raketen am Himmel doch begeisternder sind. Gegen alle Erwartungen hatte er aber kein bisschen Angst. Na, und dann immer wieder erstaunlich, was heranwachsende Männer (aus dem Jugendclub) so wegdrücken können. Bei einer Lieferung von Berliner Pfannkuchen (korrekter Name) von der Tafel an das Sozialwerk, haben die Jungs erstmal gleich mindestens 7 von der Sorte verschlungen!

Keine Kommentare: