Freitag, 18. Mai 2007

Achtung ... Baum fällt!



Der 11. Mai war auch der Tag, am dem ein unglaublicher Sturm geweht hat. Allerdings eher am Abend und in der Nacht, so dass die Eröffnungsveranstaltung gerade noch so durchgeführt werden konnte. Es schien dem Teufel gar nicht zu passen, was passiert!

Über das Wochenende bin ich dann zu meinen Eltern gefahren und Sonntagabend wieder nach Hainichen zurückgekommen. Dieser Anblick bot sich mir (siehe Bild)! Ich bekam erzählt, dass Samstagabend einige in der Villa sassen, als sie aufeinmal ein Knacken und dann ein unglaubliches Krachen hörten. Sie sprangen verstört auf um zu sehen, was passiert war! Der Sturm war längst vorbei, kein Windchen, aber...

Nun, der Baum, der auf dem Zentrumsgelände umgefallen war, hat ausser einem Fußballtor nichts zerstört. Trotzdem musten alle über den Baum nachdenken, dessen Wurzeln nicht sichtbar, langsam verrottet sind, dass er durch den Sturm gerüttelt, danach einfach ohne jegliche Einwirkung, einfach umgefallen ist. Und keiner hat irgendwelche Anzeichen gesehen. Alle verstanden das Bild auf den geistlichen Sachverhalt, wie es auch im Leben von Menschen aussehen kann, aber nicht sollte. Jesus sagt:... die Stürme aber des Lebens kommen. Auf welches Fundament bauen wir? Oder wie sieht es in uns aus?

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Ein eindrückliches Bild! Und echte Bewahrung, daß der Baum auf eine freie Fläche gestürzt ist.

Die Sturmböen waren wirklich nicht zu verachten - ich war letzte Woche grade in Sachsen und wir haben auch eher einen Museumsbesuch bevorzugt, obwohl wir eigentlich ein bißchen wandern wollten.