Sonntag, 20. Mai 2007

Lehrwoche

Vom 14.-17. war mal was anderes dran! Ich durfte den Sprecher in der DTS übersetzen. Paul Hopkins, aus England (in der Leiterschaft von JMEM England), von dem Zentrum Kings Lodge (wo ich letztes Jahr war), hat über das Thema Evangelisation gesprochen.

Ich übersetze total gerne, auch wenn es beim britischen Akzent manchmal gar nicht so leicht ist. Man muss sich schon ganz schön konzentrieren, aber kann gleichzeitig auch viel noch von der Lehre mitnehmen. Für die DTS war es Vorbereitung für den Einsatz der schon bald nach Rumänien losgeht. Auch wenn ich Paul von der Lodge schon vom sehen her kannte, nun sind wir richtig gute Freunde geworden, und er will unbedingt uns in Berlin besuchen kommen! Ein echt klasse Kerl!
(Mitte: Paul, rechts: Matthias Lange (DTS-Leiter)

2 Kommentare:

Martin hat gesagt…

Das ist ja mal viel zu krass! Wohin in Rumänien geht denn der Einsatz? Nicht zufällig Oradea, oder? Ich mache mir nämlich schon Gedanken, wo ich da christl. Gemeinschaft in ner Sprache finde, die ich halbwegs verstehe...

Anonym hat gesagt…

Wir fahren von 22. Juni bis 22. Juli nach Arad/Misca; und dann bis 20. August zur YWAM-Base in Sighisoara.

Ein DTS-Student von JmeM Hainichen.