Freitag, 18. Mai 2007

Niedrigseilgarten - Eröffnung

Der TÜV hatte eine Woche vorher noch einige kleine Mängel entdeckt, die schnell nachgearbeitet werden mussten. Wir haben uns nochmal richtig ins Zeug gelegt und ... zum großen Tag war dann soweit alles fertig! Am 11. Mai war die offizielle Einweihung und Eröffnung des Niedrigseilgartens, betrieben vom Trust-Team von Jugend mit einer Mission Hainichen. Was für ein Privileg für mich dabei sein und mitarbeiten zu können. Das hatte ich nicht gedacht, als ich noch letztes Jahr in den USA für 2 Monate ganz speziell in so einem Dienst mitgearbeitet hatte.
Der Bürgermeister, der Pfarrer der ev. Kirche, ein Schlosser, der Material gespendet hatte, und auch andere Leute kamen, um dabei zu sein. Sie sind dankbar für den Einfluss den der Seilgarten geben möchte, um Stadt und verschiedenen Gruppen zu dienen. In einem Spiel wurde demonstriert, wie Vertrauen gebaut werden kann, welches die Basis für jedes Team oder Gruppe ist (Bild: das Auslösen einer Mausefalle mit Verbundenen Augen!) Andere Schwerpunkte wie z.B.: Teamwork, Kommunikation, Leiterschaft, Kreativität, etc. sind Ziele, die der Dienst zu vermitteln versucht. Natürlich bestand auch die Möglichkeit für die Besucher einiges auszuprobieren, um besser zu verstehen zu können, was so ganz praktisch passiert und welche Herausforderungen so warten (Bild: Bürgermeister auf dem Drahtseil).
Abgerundet wurde das Ganze dann mit einer deftigen Gulaschsuppe, auf der Feuerstelle gekocht, mit frischen Brot aus dem Erdofen.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Das sieht nach Spaß aus :-D